
Next Generation Logistik
Next Generation Logistik
Zalando hat ein innovatives Logistikkonzept namens ‚Next Generation‘ entwickelt, um die Abläufe in den Logistikzentren auszubauen und zu modernisieren. Das Konzept ist darauf ausgerichtet, Durchlaufzeiten zu optimieren und die Intralogistik hochgradig zu automatisieren.
Die Vision sind kosteneffizientere Prozesse sowie schnelle Lieferungen für Kund*innen in ganz Europa. Das Konzept der neuen, hochautomatisierten Intralogistik wurde entwickelt, um dies umzusetzen.
SDZ hat einen wichtigen Baustein des neuen Konzepts simuliert, um die Investitionen in die Automatisierung zu bestätigen. Hierdurch konnten Optimierungen vorgenommen werden. Anhand unserer Analysen konnten wir die täglichen Betriebssituationen realitätsnah abbilden und die Effizienz steigern.
DER KUNDE
2008 in Berlin gegründet, baut Zalando mit seinen beiden Wachstumsfeldern B2C und B2B das führende E-Commerce-Ökosystem für den europäischen Mode- und Lifestyle-Markt auf.
Im B2C-Bereich bietet das Unternehmen rund 50 Millionen aktiven Kund*innen in 25 Märkten ein inspirierendes und qualitätsorientiertes Einkaufserlebnis für Mode- und Lifestyle-Produkte zahlreicher Marken aus einer Hand.
Im B2B-Bereich nutzt Zalando seine Logistik-, Software- und Service-Infrastruktur, um Marken und Einzelhändler bei ihren E-Commerce-Transaktionen in ganz Europa zu unterstützen – sowohl auf als auch außerhalb der Zalando Plattform. Mit dem Ökosystem strebt Zalando an, einen positiven Wandel in der Mode- und Lifestylebranche zu bewirken.
BRANCHE
Florian Brückner
Expert Intralogistics Warehouse Planning, Zalando SE
Fordern Sie jetzt die ausführliche Success Story bei uns an.
Telefon: +49 160 99029606